Südstadt – ein Test-Schooting

12. April 2018 Storys 0 Comments

Nur rund 200 Meter Fußweg von unserer City entfernt, hat man schnell das Gefühl in einer anderen Stadt zu sein. Völlig andere Geräusche – und selbst die Zeit scheint langsamer zu laufen… – ohne die Verkehrsgeräusche, könnte man sich 100 Jahre zurückversetzt fühlen. Hier „leben“ die Menschen! Ein buntes Gemisch verschiedener sozialer Schichten. Und dies entspringt nicht einer Werbebroschüre der Stadt – es ist so!
Ich erinnere mich an einen Besuch in Berlin. In Alt Tegel sieht es genauso aus… Was nicht verwundert, konnten sich doch zahlreiche Architekten und Baumeister aus der Berliner Schule, teilweise mit dem Kapital der Kaiserlichen Marine, in Wilhelmshaven verwirklichen.
Entgegen der Wilhelmshavener Eigenart immer im Stress zu sein, scheint das Leben hier im Stadtkern richtig entspannt zu sein.

Um die Idee zu einem Foto-Projekt auszuarbeiten, habe ich an einem Sonntag im letzten Herbst, mit Model Fanny ein Test-Shooting in der Südstadt durchgeführt. Bei dem Projekt möchte ich Mode und die Architektur der Wilhelmshavener Südstadt, mit Fotos und Geschichten verbinden.
Für Make Up und Assistenz zum Test-Shooting, war Jannika Lovis dabei.

Zurzeit wird an der Endfassung des Konzepts gearbeitet, und es ist ein weiteres Test-Shooting geplant.