Shootings 2019

4. Januar 2019 News 0 Comments

 

Fotografisch habe ich mir für 2019 viel vorgenommen – und das ist nicht auf die Anzahl der Shootings bezogen – da eher im Gegenteil. Sondern auf die Art. Außerdem möchte ich endlich aufarbeiten was 2018 liegen geblieben ist, und ein paar Dinge ändern.

2019 werde ich gezielter fotografieren – und ich möchte wieder mehr outdoor und on location fotografieren. Hauptthemen werden Stylisch Fashion, und natürliche Serien die Geschichten erzählen, sein. 2 weitere Themen werden Sensual & Nude sein. Wobei beim Thema Nude (Akt) Unaufdringlichkeit, Fantasie, oder Geschichte die Basis sein werden. Pure Darstellung nackter Körper, wird es bei mir nicht geben.

Ich möchte auch gerne wieder mehr schreiben, und Fotos mit den Texten, oder mit Texten der Models, im Magazin-Format kombinieren, und online veröffentlichen.

Für dies Jahr habe ich 12 TFP (Time For Pics) Shootings geplant. Zusätzlich noch 2-3 längerfristige Projekte, die aber noch nicht spruchreif sind. Und ich hoffe natürlich auf eine Fortsetzung des SUED MEET UP, im Rahmen der SUEDBAR 2019.

Einen großen Teil der Pläne möchte ich mit den Menschen umsetzen, die bereits vor meiner Kamera gestanden haben. Einfach aus dem Vertrauen und aus dem Wissen heraus, was dieser Mensch vor der Kamera kann oder in der Lage ist zu leisten. Dennoch möchte ich auch 2019 wieder mit neuen oder unerfahrenen Menschen arbeiten. Einfach weil mir auch das Erklären und Anleiten, quasi von 0 an, Spaß macht. Auch die Entwicklung während eines (oder mehrerer) Shootings zu verfolgen, oder dem Menschen sogar eine Portion Selbstbewusstsein zu geben, ist das, was für mich den Reiz an Shootings mit „New Faces“ ausmacht.

 

TFP Shooting Themen 2019

Stylish Fashion
Alles im Stil von Editorial, Werbung, Cover. Außergewöhnliche Stylings und Make Ups, hauptsächlich outdoor oder on location fotografiert.

Natural Storys
Life, Fashion, Portrait Foto Serien mit Story Charakter die eine Geschichte erzählen. Alles im natürlichen Look, hauptsächlich outdoor oder on location fotografiert.

Sensual & Nude
Sensual: Sinnlich Verträumtes, im natürlichen Licht oder passender Beleuchtung.
Nude: Bodyparts (Anonym), Fashionposings, Geschichten, und Projekt-Motive (Einzelheiten zu den Projektmotiven auf Anfrage).

Konkrete Motiv- und Serien-Ideen zu den Themen, werden mit dem Model direkt abgesprochen.
Und die endgültigen Motive, ausgehend von der abgesprochenen Idee, gemeinsam mit dem Model gestaltet.

 

Projekte

Nude Faces – Gehört wirklich so viel Mut dazu, sich ungeschminkt fotografieren zu lassen? Ist es nicht viel mehr mutig, sich in dieser Zeit der Fakes, Filter und Beauty-Apps, sich so zu zeigen wie man wirklich ist? Ich finde ja, und möchte mit der Portrait Serie „Nude Faces“ ein Statement abgeben und Mut machen, so zu sein wie man ist.

White Shirts – Was kann man alles mit einem weißen Hemd anstellen?
Das werden wir versuchen an Hand von Stylish Fashion und Natural Storys Motiven, herauszufinden. Hier sind Kreativität, Styling gefragt, und Models die lust haben zu experimentieren.

Girls don’t smile – wird eine klassische Serie von Portraits mit jeweils 2 Motiven pro Model. Dont Smile, unbeteiligter Gesichtsausdruck und Smile, mit einem überzeugenden Lächeln oder Lachen.

Women United – Stylish Fashion und Portrait Motive von Gruppen mit 2-5 Models sollen bei diesem Projekt entstehen. Alles im Stil von Editorial, Werbung, Cover.

Strange – Ausgefallene oder verrückte Ideen, ob Make Up, Styling, Posing oder Geschichte. Als Einzelfoto oder als Serie.

 

Shooting Bewerbungsinfo
Bewerbungen bitte nur per e-mail! Schreibt kurz etwas zu euch, gebt euren vollen Namen an, sowie euer Alter, Größe, Haar- & Augenfarbe. Dazu dann bitte ein Portrait-Foto (bitte ohne jegliche Filter, ohne Fischlippen, nicht schräggestellt oder halb verdeckt etc.) und ein Ganzkörperfoto, auf dem eure Figur zu erkennen ist. Handy Fotos reichen, sollten aber eine vernünftige Qualität haben.
Und bitte gebt an, welches Shooting Thema euch am meisten interessiert.

Wie man sehen kann, mache ich nicht unbedingt Standardfotos, sondern bevorzuge außergewöhnliche Ideen, die sich auch auf Styling, Posing oder Outfits und Szenen beziehen können. Darauf sollte sich eine Bewerberin/ein Bewerber auf jeden Fall einlassen können und wollen.

 

Bewerbungen an: kontakt@photoworks-havelka.de

 

Muster Model-Release TFP inkl. Visa